"Ja, wenn dat Trömmelche jeiht, dann stonn se all parat.." und das nun im 46.sten Jahr. Und so setzte sich der 46. Vierdelszoch nicht ganz so pünktlich in Bewegung. Bei Bilderbuchwetter, eigentlich selten um diese Jahreszeit , zog es tausende Jecken auf die Strassen um kräftig "Kamelle" zu rufen.
Prinz Thomas I. und Bonna Anne-Christin I. verfolgten den jecken Lindwurm wie immer vom Pfarrheim aus, nachdem sie beim Traditionellen Prinzenempfang in der Sparkasse Endenich teilgenommen hatten.
 
Auch ließ es sich die Bonner Band "Spökes" nicht nehmen, wieder vor der Endenicher Burg den Jecken kräftig einzuheizen. Gleichzeitig moderierte Martin Holzhausen wieder vor der Burg den Zug.
 
Und die Jecken kamen zahlreich!
So zahlreich, das die arme Feuerwehr wieder alle Hände voll zu tun hatte, um die durstigen und hungrigen Jecken zufrieden zu stellen.
 
Überall fröhliche, singende und tanzende Clowns, Cowboys, Kühe, Enten, Mönche, Hühner, Zitronen, Marienkäfer, Frösche und eine Vielzahl von anderen lustigen Verkleidungen. Nach dem Zoch heizte "Spökes" den Jecken noch richtig ein. Gleichzeitig ging in vielen Garagen, Einfahrten und Kneipen noch die Post ab.
 
Bis zum nächsten Jahr, Endenich Alaaf!!!!
 
 
 
 
 
Vor dem Pfarrheim...
 
Sparkasse,Straße und Endenicher Burg...