Ab heute:
Neue Linie 883 Bonn-Endenich Nord S-Bahnhof - Dransdorf - Gewerbegebiet Bonn-West - Roisdorf Bahnhof


Rolf Beu (GRÜNE), Endenicher Stadtverordneter und Vorsitzender des Bonner Verkehrsausschusses:

„Ab heute gilt in der Region Bonn einer neuer Fahrplan mit neuen Verbindungen und noch mehr Fahrten. Mit der neuen Taxibus-Linie 883 wird das Gewerbegebiet Bonn-West am Saime-Genc-Ring, der Stadtteil Dransdorf und der Endenicher Norden werktags erstmalig an den Bahnhof Roisdorf angeschlossen, in den Hauptverkehrszeiten sogar zweimal pro Stunde. Damit können Pendlerinnen und Pendler nach und aus Richtung Köln den lästigen und zeitaufwändigen Umweg über den Bonner Hauptbahnhof vermeiden. Ein Attraktivitätssprung!

Zur Disposition ist ein Anruf mindestens 30 Min. vor Abfahrt unter der Tel.Nr. 02241 99 45 45 45 leider noch notwendig. Sollte die Nachfrage die Erwartungen übertreffen, wäre der nächste Schritt die Umstellung der Linie 883 auf größere Busse zw. den beiden Bahnhöfen Bonn-Endenich Nord und Bornheim-Roisdorf.“