Sachstand zum Spielplatz an der Theodor-Brinkmann-Straße in Endenich
 
- Die gute Nachricht: Der Spielplatz wird auf jeden Fall in der kommenden Spielplatzbedarfsplanung berücksichtigt.
- Derzeit wird die Spielplatzbedarfsplanung überarbeitet und sollte eigentlich Ende diesen Jahres, Anfang 2021 fertig sein. Bedingt durch Corona verzögert sich aber alles, da alle Spielplätze vom Jugendamt vor Ort überprüft werden müssen. Jetzt rechnet die Zuständigen mit einer Planung Ende 2021/Anfang 2022.
 
- Ob der Spielplatz attraktiver wird, ist noch nicht entschieden. Das hängt davon ab, wie der Zustand der gesamtstädtischen Spielplätze ist. Ggf. müsste die Politik oder die Anwohner*innen vor Ort formulieren, was sie sich wünschen, z.B. eine Erneuerung der Spielgeräte oder Neuanschaffungen? Auch befindet sich auf dem Spielplatz ein Spielhaus, was „ein wenig marode ist“.
Das Amt wusste selber nicht, ob es schon abgerissen wurde oder noch steht. Hier kann man ggf. auf schnellen Ersatz pochen und muss nicht auf das Ergebnis der Spielplatzbedarfsplanung warten.
 
So viel zur Info in Kürze
 
(Rolf Beu, Stadtverordneter Endenich II)
   

Nächste Termine  

05 Apr 2024;
16:00 - Uhr
Bilderbuchkino Fördervereins der Stadtteilbibliothek Endenich
------------------
08 Apr 2024;
15:00 - 19:00 Uhr
DRK-Blutspendetermin Kath. Pfarrheim in Endenich
------------------
   

Facebook  

   

Besucher  

4881064
Heute: 9
Diese Woche: 150
Dieser Monat: 1.099
Letzter Monat: 3.150
   
© 2020, Endenich-Online