100 Jahre Ortsausschuss Endenich e.V.

Am vergangenen Wochenende konnte der Ortsausschuss Endenich e.V. (OAS) sein 100 jähriges Bestehen feiern. Mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche St.Maria-Magdalena begannen die Feierlichkeiten, die im Anschluss im angrenzenden Pfarrheim fortgesetzt wurden.

Zahlreiche Vertreter der Endenicher Vereine und natürlich viele Endenicher Bürger waren der Einladung der Ortsuasschussvorsitzenden Renate Torno gefolgt, um gemeinsam mit dem Vorstand dieses besondere Jubiläum zu feiern. Bei Häppchen und kühlen Getränken ergaben sich viele Gelegenheiten zum gemeinsamen Gespräch über Gott und die Welt.

Einen besonderen Programmpunkt gab es: Herr Johannes Klemmer wurde für seine 40 jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Kassierer des Ortsausschuss Endenich geehrt. Die Ehrung nahm Helga Hoffmann, Schatzmeisterin und Bezirksvertreterin des "Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel- im Bund deutscher Karneval (BDK)l, vor, und überreichte Herrn Klemmer den höchsten Verdienstorden des BDK, in Gold mit Brillianten. Vom Vorstand des OAS gab es noch eine besondere Flasche Brandy dazu.

Oberbürgermeister Ashok Sridharan schaute ebenfalls vorbei und gratulierte dem OAS und Herrn Johannes Klemmer.

Auch Endenich-Online gratuliert dem OAS zum Jubiläum und Herrn Klemmer zur Auszeichnung!

Zu den Bildern...

   

Nächste Termine  

05 Apr 2024;
16:00 - Uhr
Bilderbuchkino Fördervereins der Stadtteilbibliothek Endenich
------------------
08 Apr 2024;
15:00 - 19:00 Uhr
DRK-Blutspendetermin Kath. Pfarrheim in Endenich
------------------
   

Facebook  

   

Besucher  

4881056
Heute: 1
Diese Woche: 142
Dieser Monat: 1.091
Letzter Monat: 3.150
   
© 2020, Endenich-Online