75 Jahre Damenkomitee "Lustige Bucheckern"

Am 07.November 2021 feierte das Endenicher Damenkomitee „Lustge Bucheckern“ sein 75-jähriges Bestehen.

 

 

 

Endenich. Der Auftakt für die Feierlichkeiten zu diesem besonderen Jubiläum fand am Sonntag, den 07.11.2021 im Haus der Springmaus statt. Eingeladen und gekommen waren viele Vertreter aus Politik und Kultur. Für viele Teilnehmer war der Festakt nicht nur der Start in die neue Karnevalssession unter dem Motto „Jeck jeht net weg“, sondern auch die erste größere Veranstaltung seit vielen Monaten.

Stolz marschierten alle aktiven Damen zu den Klängen des Liedes „Denn wenn dat Trömmelchen jeht..“ auf die Bühne und begeisterten die Zuschauer mit ihrer Freude und ihrem Frohsinn. Die Vorstellung der Geschichte des Damenkomitees durch die Präsidentin, Marlies Stockhorst, wurde durch die Präsentation der verschiedenen Uniformen aus der Historie und der Gegenwart, sowie einer Bildgeschichte begleitet.

Ein weiterer Höhepunkt war die Auszeichnung von Thomas Zimmermann und Margie Kinski mit der Ehrennadel der Lustigen Bucheckern. Beide begeisterten das Publikum mit ihren kabarettistischen Einlagen.

Andreas Etienne und Michael Müller gratulierten in großer Verbundenheit mit ihrem Kabarettprogramm. Nostalgisch wurde es, als die Buchecker Gisela Luginsland, den Vortrag von Willi Armbröster als Tapezierer zum Besten gab.

 

Zu den Bildern...

 

   

Nächste Termine  

28 Nov 2021;
11:00 - 18:00 Uhr
Benefitz-Adventsmarkt
------------------
06 Dez 2021;
15:30 - Uhr
Nikolaus in der Endenicher Burg
------------------
   

Facebook  

   

Besucher  

4839316
Heute: 11
Diese Woche: 241
Dieser Monat: 1.661
Letzter Monat: 1.156
   
© 2020, Endenich-Online