Auch in diesem Jahr übernehmen die Stadtwerke Bonn Energie und Wasser die Weihnachtsbaumbeleuchtung eines Baumes unter dem Motto „Zuversichtliche Weihnachten, Endenich!“ Leider konnte nur ein Baum mit einer Lichterkette versehen werden, da der Antrag zur Weihnachtsbaum-beleuchtung auf dem Weg von der Endenicher Postfiliale zu den Stadtwerken verloren ging. Freundlicherweise haben sich die Stadtwerke aber spontan dazu entschieden, den gewachsenen Baum vor der Matthias-Claudius-Schule zu beleuchten. In dieser besonderen Zeit ein kleiner Trost in der Vorweihnachtszeit!

Für den Weihnachtsbaumschmuck sorgen traditionell Endenicher Schülerinnen und Schüler, die dadurch zur Verschönerung unseres liebenswerten Ortsteils beitragen.

Unter der Anleitung der Lehrerin Frau Tanja Lohse Lui und dem Werkmeister Herr Manfred Moll haben Schülerinnen und Schüler der Karl-Simrock-Schule die wunderschönen Laubsägearbeiten für den Weihnachtsbaum neben der Bäckerei Klein in der Endenicher Straße hergestellt. Im Kunstunterricht wurde fleißig mit viel Geduld und besonderem Geschick gewerkelt! Natürlich durften die Kinder auch beim Schmücken des Baumes helfen.
Den gewachsenen Baum vor der Matthias-Claudius-Schule schmückten Kinder der 3. und 4. Schuljahre mit selbstgebasteltem Weihnachtsbaum-schmuck.

Allen Beteiligten, die wieder zum Gelingen dieses tollen Projekts beigetragen haben, gilt der besondere Dank des Ortsausschusses.
Das Echo der Endenicher Bürgerinnen und Bürger ist immer sehr positiv!

Der OAS hofft, dass alle Bürger gesund bleiben und wünscht denjenigen, die momentan krank sind, eine schnelle und gute Genesung!

Wir bedanken uns ganz besonders bei den Stadtwerken Bonn, Energie und Wasser für diese schöne Geste!!!

   

Nächste Termine  

05 Apr 2024;
16:00 - Uhr
Bilderbuchkino Fördervereins der Stadtteilbibliothek Endenich
------------------
08 Apr 2024;
15:00 - 19:00 Uhr
DRK-Blutspendetermin Kath. Pfarrheim in Endenich
------------------
   

Facebook  

   

Besucher  

4881037
Heute: 16
Diese Woche: 123
Dieser Monat: 1.072
Letzter Monat: 3.150
   
© 2020, Endenich-Online