Erste Aktion der Endenicher Schützen in 2024

Das traditionelle Neujahrsbrezelschießen

 

Großer Resonanz erfreute sich das traditionelle Neujahrsbrezelschießen bei der St. Sebastianus-

Schützenbruderschaft in Bonn-Endenich. Schon am frühen Nachmittag fanden sich viele Vereinsmitglieder und Endenicher Bürger ein um auf der 10-Meter-Bahn ihre Treffsicherheit zu testen. Jeder erfolgreiche Schütze wurde mit einer Neujahrsbrezel belohnt, was zur Folge hatte, dass der Brezelvorrat schnell schrumpfte.

Bei einem Kaffee konnten frisch aufgeschnittene Brezeln mit Butter und Marmelade getestet werden,

was gerne angenommen wurde und so saß man beim gemütlichen Plausch noch einige Zeit zusammen.

Seit vielen Jahren ist das Neujahrsbrezelschießen zu einem beliebten Treffpunkt am ersten Tag des

neuen Jahres geworden.

 

Die Personen auf dem Bild sind:  Schützenkönigin Claudia Schöneseiffen, Brudermeister Horst Weber

und Jugendprinz Magnus Faßbender.

 

 

 

Die weiteren Veranstaltungen der Schützenbruderschaft sind:

  • Das Ostereierschießen ist wie immer am Palmsonntag, 24.03.2024. Bei dieser Veranstaltung findet auch das Osterkönigschießen statt.
  • Start des Schützenfestes ist an Fronleichnam 30.05.2024. An diesem Tag werden auch die neuen Majestäten ermittelt.
  • Am Samstag, 01.06.2024 findet das Königsfest im Pfarrheim statt, und am Sonntag, 02.06.2024 das Schützenfest im Pfarrheim.

 

 

                                                           

                                       

   

Nächste Termine  

   

Facebook  

   

Besucher  

4879599
Heute: 11
Diese Woche: 144
Dieser Monat: 2.784
Letzter Monat: 1.880
   
© 2020, Endenich-Online