Maiansingen 2024

 

 

Am Dienstag, den 30.04.2024 begrüßte die Vorsitzende des Ortsaus-schusses Bonn-Endenich e.V. viele Endenicher Mitbürgerinnen und Mitbürger, besonders erfreulich viele junge Familien, Vertreter der Endenicher Vereine, Mandatsträger der verschiedenen Parteien sowie die Sammlerinnen und Sammler der Haussammlung für den Vierdelszoch, bei denen sich R. Torno noch einmal ganz herzlich für ihr Engagement für den Ortsausschuss bedankte.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr (Löscheinheit Endenich) unter Leitung von Andreas Braunbesorgten wie in den Vorjahren den Maibaum

und stellten ihn im Beisein der Endenicher auf.

Der Schlossermeister Josef Willms sorgte zuvor mit dem entsprechenden Fahrzeug für den ordnungsgemäßen Transport des Maibaums.

Der Männergesangverein „Sangesfreunde 1844“ hat sich leider Anfang des Jahres aufgelöst und konnte deshalb nicht mehr auftreten. R. Torno bedankte sich bei den anwesenden Sängern für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Der Ortsausschuss konnte den Endenicher Verein „Amici Cantandi“ gewinnen. Die Sängerinnen und Sänger stimmten mit ihrem Chorleiter Herrn Scheibling die Anwesenden mit Frühlingsliedern auf den 1. Mai ein. Die Premiere war bestens gelungen und die Vorstandsmitglieder des Ortsausschusses hoffen, dass sie den Chor auch in Zukunft verpflichten können. Da Liedtexte verteilt wurden, konnten alle fröhlich mitsingen.

Bei bestem Wetter, leckeren Grillwürstchen, kalten Getränken und netten Gesprächen genossen die Besucher einen

gelungenen Abend.

Der Ortsausschuss bedankt sich bei den vielen Besuchern, dass sie durch ihre Anwesenheit am Brauchtum in Endenich

festhalten.

 

       

Text: Renate Torno Fotos: Heineke von Wehrs

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   

Facebook  

   

Besucher  

4886307
Heute: 12
Diese Woche: 12
Dieser Monat: 990
Letzter Monat: 1.539
   
© 2020, Endenich-Online