Am Donnerstag, den 30.04.2026 begrüßte Stefan Söntgen, der Vorsitzende des Ortsausschusses Bonn-Endenich e.V. viele Endenicher

Mitbürgerinnen und Mitbürger, besonders erfreulich viele junge Familien, Vertreter der Endenicher Vereine, Mandatsträger der verschiedenen Parteien sowie die Sammlerinnen und Sammler der Haussammlung

für den Vierdelszoch.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr (Löscheinheit Endenich) unter Leitung von Andreas Braun besorgten wie in den Vorjahren den Maibaum und stellten ihn im Beisein der Endenicher vor der

Burg auf.

Der Schlossermeister Josef Willms sorgte nachmittags mit dem

entsprechenden Fahrzeug für den ordnungsgemäßen Transport

des Maibaums.

Zum 3. Mal stimmten die Sängerinnen und Sänger des Endenicher Chors „Amici Cantandi“ die Anwesenden mit Frühlingsliedern auf den 1. Mai ein. Da der Chorleiter an dem Abend verhindert war, gab Herr Eckhard Böhle den Chormitgliedern mit seiner Gitarre den richtigen Ton an.

Liedtexte wurden verteilt und so konnten alle fröhlich mitsingen.

Bei bestem Wetter, leckeren Grillwürstchen, kalten Getränken

und netten Gesprächen genossen die Besucher einen

entspannten Abend.

Der Ortsausschuss bedankt sich bei den vielen Besuchern,

dass sie durch ihre Anwesenheit am Brauchtum in Endenich

festhalten.

 

Text und Fotos: Vorstand des OAS

 

  
   

Nächste Termine  

18 Jun 2026;
19:00 - Uhr
Lesen – muss das sein?
------------------
27 Jun 2026;
20:00 - Uhr
Catalena - Himmelwärts -
------------------
   

Besucher  

4948772
Heute: 85
Diese Woche: 308
Dieser Monat: 1.243
Letzter Monat: 3.487
   
© 2020, Endenich-Online